Das Studio

Studiogalerie

Fotos folgen in Kürze....

About me

Ich biete Ihnen ganzheitliche individuelle Behandlungsmöglichkeiten und Trainingskonzepte an, mit dem Ziel die körperliche Gesundheit langfristig zu erhalten, Good Aging möglich zu machen sowie Beschwerdebilder ursächlich mit Mitteln des medizinischen Qi Gong zu behandeln. Das Gefühl sich „in seiner Haut rundum wohl zu fühlen“ kann durch unterschiedliche kosmetische und ästhetische Behandlungen sowie innovative Anti-Aging Methoden unterstützt werden. Die ganzheitliche Wirkung eines positiven Selbstbildes auf unsere Gesundheit und Psyche ist wissenschaftlich längst erwiesen! Innen und Aussen sind direkt miteinander verbunden.

Um meine Kunden bestmöglich zu betreuen, ist für mich regelmäßige Fachfortbildung ein absolutes Muss. Dabei fokussiere ich nicht nur auf die Entwicklung im Qi Gong und der Naturheilkunde sondern auch auf die neuesten Trends in Kosmetik und Wellness. In verschiedenen Fortbildungen habe ich u.a. im kosmetischen Bereich mehrere Zertifizierungen (bei geprüften Kosmetikinstituten u.a. bei Goldeneye und Ästhetik am Niederrhein) als Pigmentistin und für Anwendungen in der ästhetischen Medizin erworben.

Meine medizinischen Kenntnisse und mein jahrelanger Erfahrungsschatz als Heilpraktikerin sind nicht nur bei der Einhaltung der Hygienevorschriften ein Vorteil, sondern haben sich auch beim Erstellen spezifischer Qi Gong Trainingskonzepte und Gesundheitsberatung als sehr hilfreich erwiesen. Aber auch bei der Einbeziehung von Kontraindikationen in der Kosmetik und Ästhetik hat sich mein medizinisches Know How als unerlässlich erwiesen. In meinem Studio für Ganzheitlichkeit wird zudem Hygiene und Qualitäts-Management groß geschrieben.

Nach einem Erstgespräch wird gemeinsam mit meinem Klienten ein individuelles Konzept mit den optimalen kosmetischen/ ästhetischen Behandlungsmöglichkeiten und/oder einem effektiven Qi Gong Trainingsplan erstellt. Hierbei spielt auch die Lebensgeschichte meiner Kunden eine Rolle. Dies gilt sowohl in Bezug auf Umweltfaktoren, Blutbild & Co, Genetik oder Lifestyle Gewohnheiten: alles hat wechselseitige Wirkungen und hat Einfluss auf körperliche und seelische Beschwerden und letztendlich auf unser äußeres Erscheinungsbild.

Die Quelle zu ganzheitlicher Heilung liegt jedoch vor allem in unserem Herzen…
Ich berate Sie gerne, sprechen Sie mich an.

Ihre Uta Pithan

Qi Gong 5. Ausdrucksform

Heilpraktikerin
Ausbildung bei Volker Rupp (Arzt) Düsseldorf
Heilbefugnis seit 2016 (Amtsarzt Solingen)
Qi Gong Lehrerin für
medizinisches Yangsheng Qi Gong &
YuanShen Qi Gong (Herz Qi Gong)
Anerkannt vom Deutschen Dachverband
für Qi Gong und Taiji Quan (DDQT)
Dr. Chr. Stumpe, ShenMen Institut
aTCM-Therapeutin
Akupunktur, Schröpftherapie,
bei S. Meng, TCM-Arzt, Meerbusch
Akupunktur, Schröpfen, Gua Sha
Basisseminare, Dr. Nina Roy
Shen Men Institut, Düsseldorf
Yogatherapeutin
Terramedus Akademie, Köln
Psychology of Inner Perceptions“
Seminar Zhineng Qi Gong Methode
von Master Zhen Qingchuan aus Peking
Zertifizierung meiner Qi Gong Kurse
v. d. Zentralen Prüfstelle für Prävention
& anerkannt von Krankenkassen
Microblading - feinste Häärchen-
zeichnung Augenbrauen bei Ästhetik
Academya. Niederrhein, HP D.Stohr
Mikropigmentation „Aquarell Lips“/
 „Powderbrows“ / „Eyeliner“
Ästhetik Academy am Niederrhein, D. Stohr
Mikropigmentation „Paramedical Brust“
Goldeneye Permanent System, Jockgrim
Ausleitung & Entgiftung
J. Hentschel, HP, Düsseldorf
Faltenunterspritzung mit Hyaluron
Basis- & Aufbaukurs an der
Paracelsus-Schule Düsseldorf
Kunstpädagogik
Studienseminar Mönchenglb., 2. StEx.